Plattform der freien Tanz- und Theaterschaffenden in Düsseldorf

Looters-Ensemble

Looters-EnsembleDas Looters-Ensemble ist ein freies Theaterensemble, das 2007 von teils ehemaligen Mitgliedern des Theaterjugendclubs des Jungen Schauspielhauses Düsseldorf gegründet wurde und hauptsächlich im Theatermuseum Düsseldorf, in der Theaterfabrik Düsseldorf und im Theater am Schlachthof Neuss auftritt.

Die Theaterprojekte des Looters-Ensembles sind durch selbst geschriebene Texte und eigens komponierte Musikstücke gekennzeichnet. Ein häufig benutztes Stilmittel ist die Verwendung von eingespielten Erzählertexten und Videoprojektionen sowie Gesangs- und Tanzelementen zwischen den normalen Spielszenen.

Bisher hat das Ensemble 15 Theaterprojekte auf Düsseldorfer Bühnen realisiert. Das aktuelle Stück, “How my parents met ” wurde am 10. April 2015 in der Theaterfabrik uraufgeführt.

Foto:   © Faraz Baghaei

Website:   www.thelooters.de


Folgen Sie dem Looters-Ensemble auf facebook

facebook



Teilen Sie diesen Inhalt auf facebook
Facebook