Plattform der freien Tanz- und Theaterschaffenden in Düsseldorf

Rheinische Bühne Düsseldorf

Rheinische Bühne DüsseldorfUns gibt es seit dem Sommer 2009. Auf der Bühne Amateure, drum herum Profis. Das ist unser Grundgedanke, den wir umsetzen. Das Ziel unserer Arbeit auf der Bühne liegt schon im Namen, den wir langsam entwickelt haben. Die Rheinische Bühne Düsseldorf steht nicht nur dafür die Rheinische Sprache, mit Schwerpunkt Düsseldorfer Platt zu sprechen. Wir möchten mit daran arbeiten, den Dialekt lebendig zu erhalten, an unsere nachfolgenden Generationen weiter zu geben. Aber auch die vielen Internationalen Kulturen haben bei uns einen Stellenwert. Sie gehören zu Düsseldorf, zu uns dazu.

Unsere Kinder und Jugendliche an Bühne und Theater heran zu führen ist unser langfristiges Ziel. Wir möchten mit unserer Arbeit soweit kommen, dass wir ein Sprungbrett sind. Ein Sprungbett für alle Aktivitäten und Berufe, die rund um ein Theater möglich sind.



Teilen Sie diesen Inhalt auf facebook
Facebook