Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: HAHAHA or something mechanical and something living

BEN J. RIEPE und Wong Jyh Shyong

HAHAHA or something mechanical and something living

27. Juli 2016 um 20:30 - 21:30

Ben J. Riepe - Foto: Maximilian Linsenmeier

Foto: Maximilian Linsenmeier

Im Rahmen von DUA Creations | DPAC ARTS FESTIVAL Malaysia

In HAHAHA widmet sich Ben J. Riepe der universellen Sprache des Lachens. Aus ihr entwickelt er einen intensiven Dialog zwischen den sechs TänzerInnen der DPAC Dance Company und seinem Publikum. Aus ihr kreiert er Momente zwischen Übersprung und Ansteckung. Aus ihr gestaltet er einen Raum zwischen Erlangung und Verlust von Beherrschung.

Einzig anhand der reinen feinen Silbe HA komponiert Riepe eine Symphonie des Lachens und schreibt ein ganzes Lexikon aus Bedeutungen und Facetten. Im Akt des Lachens zeigt sich für ihn und sein Ensemble der DPAC Dance Company eine akustische Verbindung zwischen Körper und Individualität – denen dieser Abend in Form von performativen Etüden seine Aufmerksamkeit schenkt: Als Freude, als Schrei, als Spiel.

HAHAHA entstand im DPAC Residenz Programm „D for Dancing“ in Zusammenarbeit mit dem Goethe Institut Malaysia als Auftragsarbeit.

Choreographie + Raum: Ben J. Riepe, Performer: DPAC DANCE COMPANY, Dramaturgie: Felizitas Stilleke Kleine, Kostüme: Quito Neng

Details

Datum:
27. Juli 2016
Zeit:
20:30 - 21:30
Serien:
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.dpac.com.my