Plattform der freien Tanz- und Theaterschaffenden in Düsseldorf

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

fabien prioville dance company:

Rendez-Vous

23. November um 15:00 - 20:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 3:00pm Uhr beginnt und bis zum 25. November 2018 wiederholt wird.

| Eintritt frei

Foto: Mischa Lorenz

Rendez-Vous – eine Video-Tanz Installation in Virtual Reality, eine neue Möglichkeit Tanz wahrzunehmen, ein Spiel mit den Realitäten.
Weg von der Bühne, hinein in eine Virtuelle Realität, entspinnt sich eine Tanz-Installation die alltägliche Dimensionen der Wahrnehmung von Körper und Raum auf den Kopf stellt. Der gleiche Ort, jedoch eine parallele Zeit, ermöglicht das Eintauchen in eine andere Ebene der Realität. Wo bin ich? Wann bin ich? Was bin ich? Eine jeweils individuelle und eigene Wahrnehmung des Geschehens wird produziert und scheinbar gewohnte Perspektiven herausgefordert.

Team
Konzept/Choreographie: Fabien Prioville
Tänzer: Iker Arrue, Louisa Rachidi, Zuzana Zahradnikova, Fabien Prioville
Produktionsassistenz: Friederike Hansen
Management/P&Ö: Alexandra Schmidt
Technische Realisation: Dr. Leif Oppermann, Constantin Brosda, Urs Riedlinger (Fraunhofer FIT, St. Augustin)

Eine Produktion der fabien prioville dance company, in Kooperation mit tanzhaus nrw Düsseldorf und dem Fraunhofer FIT, St. Augustin. Gefördert durch: Kulturamt der Stadt Düsseldorf, Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW und Kulturbüro der Stadt Wuppertal. Unterstützt von Riedel Communication Wuppertal und Nooij Deli.



Teilen Sie diesen Inhalt auf facebook
Facebook

Details

Datum:
23. November
Zeit:
15:00 - 20:00
Eintritt:
Eintritt frei

Veranstaltungsort

tanzhaus nrw
Erkrather Str.30
40223 Düsseldorf
Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0211 17270-0
Website:
http://tanzhaus-nrw.de/