Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Billinger & Schulz

Romantic Afternoon

8. November 2018 um 18:30 - 20:00

Kollekte

Foto: Marie Köhler

Küsse in der Öffentlichkeit sind nah, innig, distanzlos, flüchtig, leidenschaftlich. Wir schauen zu und beobachten an uns selbst: spontane Einfühlung, Scham, Abwehr, Schmunzeln.
In Romantic Afternoon * küssen sich sechs Darsteller_innen ununterbrochen. Sie schlingen die Arme umeinander, halten sich fest. Als exzessive Ausdrucksmaschine bedient sich die Performance der Mechanismen einer inszenierenden und inszenierten Öffentlichkeit und fragt dabei nach den Bedingungen der Möglichkeit echter Gefühle.

Konzept, Choreographie: Verena Billinger & Sebastian Schulz. Von und mit Sheena Brunhart/Tümay Kılınçel, Julia Blawert/Juli Reinartz, Ludvig Daae, Magdalena Dzeco/Jungyun Bae, Robert Redmer, Uri Turkenich.

Romantic Afternoon * wurde gefördert durch die Crespo Foundation, Kulturamt Gießen, Stiftung van Meeteren, Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst. Die Performance wurde produziert im Rahmen von „FREISCHWIMMER 2011 – Neues aus Theater, Performance und Live Art. Rückzug ins Öffentliche“. Das Freischwimmerfestival wurde gefördert aus Mitteln des Hauptstadtkulturfonds, des Kulturamtes der Stadt Düsseldorf, der Pro Helvetia Schweizer Kulturstiftung, des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur Österreich, der Kulturabteilung der Stadt Wien, der Stadt Zürich Kultur, von Migros-Kulturprozent und der Fachstelle Kultur Kanton Zürich.

Details

Datum:
8. November 2018
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
Kollekte
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Kino Rex
Schwanengasse 9
Bern, 3011 Schweiz
Google Karte anzeigen