miu

miu - Performance | Foto: miu

a.k.a Ryutaro Mimura. Seit 2001 tätig als freischaffender Künstler. Nach Stationen in Den Haag, London, Bochum und Ulm lebt und arbeitet er seit 2014 in Düsseldorf.

miu reflektiert in seinen Arbeiten Überschneidungen und Wechselwirkungen von individuellem Handeln und kollektiver Infrastruktur. Identität entsteht in seine Arbeiten als vielschichtige Konstruktion, als ein Raum im Dazwischen, der auf der Bühne verhandelt wird.

Mit einem interdisziplinären Ansatz und insbesondere unter Verwendung eigentümlicher Übersetzungs- und Dolmetsch-Verfahren entwickelt er Bühnenperformances, die seine Wahrnehmungswelt als seit 20 Jahren im Ausland lebender Japaner reflektieren und dem Zuschauer ermöglichen, den eigenen Alltag zu befragen.

Website:    milch-labor.com 

Videos:



Teile diesen Inhalt auf facebook
Facebook