Plattform der freien Tanz- und Theaterschaffenden in Düsseldorf

The Fall of Sleep

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Montserrat Gardó Castillo & Petr Hastik

The Fall of Sleep

23. November um 18:00 - 19:30

Veranstaltungsserie (Alle ansehen)
11.00€ – 19.00€

Foto: Arturo Lugo

Im Schlaf sollen wir Erholung finden. Etwa ein Drittel unseres Lebens verbringen wir in diesem Zustand. Doch immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Apps tracken den Schlaf, um ihn zu optimieren, doch er bleibt widerspenstig. The Fall of Sleep ist ein poetisches Ritual, das einen Zustand zwischen Wachen und Schlafen heraufbeschwört. Mit dabei sind die Musiker Ted Gaier und Nicolás Kretz, die gemeinsam experimentelle Klanglandschaften entwickeln. Wiegenlieder treffen auf Echos von Clubsounds, in einer nächtlichen Zone, die Schlaf als fragiles Gemeingut feiert, als leises Versprechen einer anderen Welt.
In der Hypnagogic Club Session am 11.11. sind Interessierte eingeladen, Zustände zwischen Schlafen und Wachen am eigenen Leib zu erkunden.

Konzept / Künstlerische Leitung / Choreografie / Musik / Performance / Text: Montserrat Gardó Castillo, Petr Hastik
Musik / Performance / Text: Ted Gaier

Musik / Sounddesign / Performance: Nicolás Kretz
Bühnenbild: Knut Klaßen

Produktionsleitung: Karolina Maria Knoll

Dramaturgie: Annette Müller

Technische Leitung / Sound-, Licht- & Videodesign: Jörn Nettingsmeier
Kostüm: Arturo Lugo

The Fall of Sleep ist eine Produktion von Montserrat Gardó Castillo & Petr Hastik in Koproduktion mit dem FFT, Stiftung van Meeteren, gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste, gefördert durch das NRW KULTURsekretariat Wuppertal und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, gefördert durch das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Details

Veranstaltungsort

Folge uns auf facebook

Facebook