Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

:SabineSeume. Ensemble.

Die Goldbergs

17. Juli 2013 um 16:00 - 17:00

Die-Goldberg_webDie berühmten „Goldberg-Variationen“ von Johann Sebastian Bach inspirierten die Choreografin Sabine Seume zu ihrer neuen Arbeit für vier Tänzer und eine Pianistin! Das Klavierwerk, das vor mehr als 250 Jahren entstand und bis heute seinen festen Platz in unserem Konzertrepertoire hat, regte eine Vielzahl von Musikern sowie Choreografen zu Interpretationen an. Streng formal aufgebaut, besitzt die Musik zugleich eine derart große Lebendigkeit, dass die Tasten des Klaviers förmlich zu tanzen scheinen!
Sabine Seume, bekannt für ihre hochphysischen Inszenierungen für ein junges Publikum, treibt gemeinsam mit der Pianistin Vasilena Krastanova und ihrem Tänzer-Ensemble ein einfallsreiches Spiel mit der Musik: mal munter, mal traurig, mal treibend schnell oder ganz in sich selbst versunken. Momentaufnahmen eines Tagesablaufs, wie wir ihn alle kennen, führen uns durch die Inszenierung, die den Wechsel zwischen Wirklichkeit und Traum bilderreich erlebbar macht und Räume öffnet für unsere eigenen Fantasiewelten.

Eine Produktion des :Sabine Seume. Ensemble., koproduziert durch das tanzhaus nrw im Rahmen von Take off: Junger Tanz, gefördert durch die Landeshauptstadt Düsseldorf und das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW. Weiterhin gefördert durch die Kunststiftung NRW, die Landeshauptstadt Düsseldorf und das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW .

Details

Datum:
17. Juli 2013
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Alte Feuerwache Köln
Melchiorstr. 3
Köln, 50670 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0221-9731550