Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater Kontra-Punkt

Die Orchester Olympiade

28. April 2013 um 15:00 - 17:00

Ein atemberaubender Musikerwettkampf für Symphonieorchester, einen Spielleiter und eine Radioreporterin. Co-Produktion mit den Bayer-Philharmonikern.

Die Orchesterinszenierung

Schwarzer Anzug? Krawatte? Nicht hier. Bei der Olympiade erscheinen die Musiker in Trainingshose und Schweißband und zeigen, was sie alles drauf haben. So steigen sie auf die Bühne und duellieren sich in neu definierten Disziplinen wie Marathon, Sprint und Weitsprung. Dabei stellen wir fest, wer die höchsten Töne spielt sowie, wer der Lauteste zu sein vermag. Wir erfahren auch, wer seinem Instrument die skurrilsten Geräusche entlocken kann und obendrein, wie es ist, ein ganzes Orchester zu dirigieren. Die Musiker erweisen Fitness, Sportsgeist, Flexibilität und Witz. Beinahe nebenbei lernen wir Kniffe und Tricks der einzelnen Musiker kennen.
Rheinische Post, 08.11.2004

„(…)Die Protagonisten des Kontra-Punkt Theaters hatten das kurzweilige und klar durchdachte Geschehen mit der nötigen Lockerheit im Griff: Annette Bieker gab die naiv-ulkige Reporterin und die eitle Medaillen-Fee; Wettbewerbsleiter Frank Schulz streute launige Bemerkungen – auch für die Eltern – in den Verlauf dieser Olympiade ein. Das war bestes Musiktheater für die ganze Familie!“

Westfalen-Blatt, 27.10.2001

“ (…) Die Auftaktveranstaltung (…) begeisterte nicht nur die jungen Besucher und verfehlte darüber hinaus ihre Hemmschwellen abbauende Wirkung nicht. (…) Fanclubs, die ihre Favoriten anfeuerten, Kontrahenten, die sich in die Haare gerieten, Physiotherapeuten, die ihren Schützlingen vor Wettkampfbeginn noch schnell eine Massage zukommen ließen und ein Athlet (Paukist), den der kraftraubende Akt um den lautesten Ton in die Knie zwang.(…)“

 

Details

Datum:
28. April 2013
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bayer Kulturhaus
Nobelstraße 37
Leverkusen, 51373 Deutschland
Telefon:
+49-211-9293578

Veranstalter

Theater Kontra-Punkt
Telefon:
+49-211-9293578
E-Mail:
Veranstalter-Website anzeigen