Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater der Klänge

Finissage der Ausstellung „25 Jahre Theater der Klänge“

9. Februar 2013 um 16:00 - 19:00

Die Ausstellung „25 Jahre THEATER DER KLÄNGE“, welche am 10. Oktober 2012 im Theatermuseum Düsseldorf eröffnet wurde, endet am Karnevals-Samstag, 9. Februar 2013 nach 4-monatiger Ausstellungsdauer. Was kann besser sein, als nach 25 Jahren den Stab an eine nächste Generation zu übergeben. Die Initiative „Pänzen de Bütt“ des Düsseldorfer Carnevals-Comitees hat zahlreiche junge Talente entdeckt, die zum Teil schon mehrere Jahre auf den Bühnen der Stadt Düsseldorf als kleine Solisten unterwegs sind. Anläßlich des Datums und der Intention auch eine nächste Generation von Bühnenmenschen im Theaterkontext zu präsentieren, werden drei ausgesuchte Talente ihre Reden vortragen. Im Unterschied zum üblichen Karnevalskontext wird dies aber im Theatermuseum in Form einer „Flüstersitzung“ stattfinden, also ohne Mikrophonverstärkung, ohne Tuschs, ohne Kapellen und ohne Rummtata – sozusagen – Reden unplugged – oder schöner formuliert:

Die Essenz des Gesagten und Dargestellten am Beispiel sehrjunger Akteure!

Am gleichen Tag veröffentlicht das THEATER DER KLÄNGE eine Doppel-DVD mit Aufzeichnungen von und einer Dokumentation über die intermedialen Arbeiten des THEATERs DER KLÄNGE von 1993 bis 2012.

An diesem Samstag-Abend endet die Sonderausstellung „25 Jahre THEATER DER KLÄNGE“.

Details

Datum:
9. Februar 2013
Zeit:
16:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Theatermuseum
Jägerhofstraße 1
Düsseldorf, 40479 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0211-8996130

Veranstalter

Theater der Klänge
Telefon
0211-462746
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen