Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Prinzessin Turandot

Theater Kontra-Punkt

Prinzessin Turandot

1. April 2016 um 10:00 - 11:00

Foto: foh

Prinzessin Turandot lebt in einem fernen, asiatischen Land.
Sie soll heiraten, denn das muss man als Prinzessin.
Aber sie möchte keinen Prinzen. Hat sie denn ein Herz aus Eis?
„Prinzen wollen immer nur den Boss spielen“, denkt sie.
Sie möchte aber selbst regieren und nicht die zweite Rolle spielen.
Deshalb hat sie sich ein grausames Spiel für alle Prinzen ausgedacht: Jeder Bewerber muss drei Rätsel lösen. Schafft er es nicht, wird er geköpft.
Aber dann kommt der Prinz, der es schafft, seinen Namen aber nicht verrät. Dieser Prinz ist ganz anders. Können Jungen auch so sein?
Die beiden Hauptdarsteller singen sehr viel und sprechen sehr wenig. Denn im Gesang entfalten sich alle menschlichen Gefühle sehr stark und berühren uns.

Libretto – Judith Vindevogel
Übersetzung – Annette Bieker
Komposition/Arrangement – Rudi Genbrugge
Kostüm – Jan Kocman
Bühne – Stef Depover
Regie – Frank Schulz
Regieassistenz – Rebecca Gebert
Sopran – Susanne Geb
Tenor – Wolfram Wittekind
Schauspiel – Annette Bieker
Musiker – Benjamin Leuschner

RP 12.11.15
„Besonders an dem Stück ist vor allem das aufwendige Bühnenbild. Die Zuschauer sitzen nicht vor der Bühne, sondern sind Teil von ihr.“

Opernnetz, 19.11.15
„Feines, einfühlsames Musiktheater für kleine und große Leute.“

Details

Datum:
1. April 2016
Zeit:
10:00 - 11:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://duesseldorfer-schauspielhaus.de/de/index/spielplan/alle-stuecke-jdsh/stueck-jdsh.php?SID=1761

Veranstaltungsort

Junges Schauspielhaus Düsseldorf
Münsterstr.446
Düsseldorf, 40470 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0211-36 99 11

Veranstalter

Theater Kontra-Punkt
Telefon
+49-211-9293578
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen