Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Rendez-Vous

fabien prioville dance company

Rendez-Vous

3. November 2020 um 12:00 - 17:00

Eintritt frei

Grafik: Festival Tokio

Neben der Zusammenarbeit, die über die herkömmliche Unterscheidung zwischen Disziplinen, Generationen und professionellen und Laiendarstellern hinausgeht, hat Fabien Prioville kürzlich bahnbrechende Arbeiten geschaffen, die den zeitgenössischen Tanz mit Technologien wie Virtual Reality und Smartphones verschmelzen lassen. Nach mehreren früheren Projekten und Performances in Japan bringt er nun eine speziell entwickelte Version von „Rendez-Vous“ nach Tokio, eine VR-Videotanzinstallation, die in einem öffentlichen Raum wie einem Park oder Café aufgeführt wird. Der Ort für die Installation ist TRAM-PAL Otsuka, der Platz, auf dem letztes Jahr das Finale des „Roaming Shopping Street Festival“ bei F/T stattfand. Jedes Mitglied des Publikums trägt ein VR-Headset und sitzt auf einer Bank, um sich ein voraufgezeichnetes Video von Tänzern anzusehen, das auf der Plaza mit einer 360-Grad-Kamera aufgenommen wurde. Die Erfahrung, Körper in solcher Nähe am selben Ort, aber nicht wirklich dort zu sehen, fordert die Sinne des Publikums und seine Vorurteile darüber, wie Tanz normalerweise wahrgenommen wird, heraus.

Konzept und Choreographie: Fabien Prioville
Performer: Midori Kondo, Asako Tanaka, Satoshi Nakagawa, Yuya Yoshizaki
Produktionsmanagement: Alexandra Schmidt
Music: UZAWA

Eine Produktion der fabien prioville dance company.
Die fabien prioville dance company wird gefördert vom Ministerium für Wissenschaft unbd Kunst des Landes NRW

Details

Datum:
3. November 2020
Zeit:
12:00 - 17:00
Serien:
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

TRAM-PAL Otsuka
Tokio, Japan

Veranstalter

fabien prioville dance company
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen