Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

tatraum projekte schmidt

Salon de la démocratie

17. Dezember 2016 um 18:00 - 19:00

frei

Foto: Michael Schmidt

Im Rahmen des tanz.tausch festivals zeigen tatraum projekte schmidt eine >Edition Köln< der Produktion > salon de la démocratie oder Kapital und…< die im Sommer 2016 in Düsseldorf auf einem öffentlichen Platz und einem Galeriehaus uraufgeführt wurde. Die Performance ist Teil des Inszenierungszyklus: // erkundungen + einmischungen. Es sind performative Arbeiten zum Themenspektrum: sozial-evolutionäre Veränderungen von Gesellschaft. Die performative Installation dreht sich um die Fragen nach dem (eigentlichen) Kapital unserer Gesellschaft und danach, wie Demokratie weitergedacht werden muss wenn sie eine potente und zukünftige Staatsform sein soll. Für diese Performance sind 80 Personen interviewt worden. In der >Edition Köln> dienen sie als Textbausteine, Gedankenanstöße und Bewegungsimpulse. Dieses Material wird erweitert durch tänzerisch-performative Aktionen und Tanzfilm – Installationen.

Mit/Von: Lena Visser, Tanja London, Michael Schmidt

Eine Produktion von tatraum projekte schmidt, gefördert vom Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf und dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport NRW

www.tatraum.de

Details

Datum:
17. Dezember 2016
Zeit:
18:00 - 19:00
Eintritt:
frei
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Projekträume am Ebertplatz
Ebertplatz
Köln, NRW 50668 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

tatraum projekte schmidt
Telefon
0211 – 98591540
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen