Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

tanz tafel 09_2014 Tracking Dance

10. September 2014 um 18:30 - 22:00

Eintrittspreise frei, Spenden willkommen
Photo: Eike Dingler

Photo: Eike Dingler

Gudrun Lange und Eike Dingler arbeiten seit Juli an „Tracking Dance“. Mithilfe von Leuchtmitteln und langen Belichtungszeiten in der Fotografie untersuchen sie gemeinsam Bewegung in Bildern.

Im Rahmen einer kleinen Ausstellung und bei einem gemeinsamen Essen möchten wir erste Bilder zeigen und über das Projekt erzählen.

Damit jeder satt wird, müssen wir ein bisschen planen. Deswegen freuen wir uns über eine Anmeldung unter: oder 0211 4160 6893

Wir öffnen um 18.30 Uhr. Essen gibt es um 19 Uhr.

Tracking Dance
Eike Dingler und tanz lange

Wir untersuchen Bewegung in Bildern. Für diese Bilder nutzen wir einen Körper, zwei Lämpchen, viele Leuchtstäbe, unterschiedliche, lange Belichtungszeiten, eine Kamera, zwei Perspektiven, einen Auslöser und manchmal ein Blitzlicht.
Uns interessieren die unterschiedlichen Spuren, Körperreste und entmaterialisierten Gebilde, die mit dieser Technik nicht verloren gehen. Ja, tatsächlich entstehen sie erst durch diese Technik. Tanz wird so zum bilderzeugenden Medium und liefert Zeugnisse von erlebtem Schwung, herausgezögertem Fallen und der richtigen Pose zur richtigen Zeit. Durch diese Ästhetik nähern wir uns dem Wesen von Bewegung und machen sie nachspürbar. Eine Einladung zum Ahnen von Tanz!

Details

Datum:
10. September 2014
Zeit:
18:30 - 22:00
Eintritt:
Eintrittspreise frei, Spenden willkommen
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.tanzlange.com