Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

:SabineSeume. Ensemble.

Wahrscheinlich Wintermond

10. Mai 2017 um 22:00 - 23:30

frei

Foto: Ludger Schneider

Die Stimmung steigt mit dem Trabant: ein sommer-nächtliches Picknick am Weiher im Stadtwald. Der volle Mond hängt grau und schwer über der Szenerie. Noch einmal romantische Splitter, noch einmal Trakl, Novalis, Eichendorf. NOCH EINMAL VERBLUTET EIN WILD SANFT AM RAIN –
Und in der Mitte des Sees zieht der Tanz in den Bann.
Und wie der Mond in der Spiegelscherbe, so fängt auch der Tanz die Stimmung auf, wirft sie zurück zu dir. Schenkt ihr den grauen Glanz.

Pack Decken ein, fülle den Picknickkorb, schärfe die Sinne – das Wasser kennt die Bewegung, der See weiß deine Choreographie.

Wintermond entstand in der frostig-klirrenden Zeit und kehrt jeden Monat neu zurück.
Noch einmal Wintermond, wahrscheinlich.

Tanz/Choreographie: Sabine Seume und Andreas Simon

Das Gastspiel wird unterstützt durch die Gastspielförderung des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW

Details

Datum:
10. Mai 2017
Zeit:
22:00 - 23:30
Eintritt:
frei
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Weiher am Stadtwald, am Bootshaus
Hüttenallee 108
Krefeld, NRW
Google Karte anzeigen