Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marcus Grolle

Zerberus – ………oder was wurde eigentlich aus Eurydike?

27. Februar 2016 um 19:30 - 21:00

Kostenlos

„Tausend Jahre sind vergangen. Orpheus hat wohl immer noch nicht das gefunden, von dem er gar nicht sagen kann, was es eigentlich ist. Ich habe ihn lange nicht mehr gesehen. Hin und wieder fahre ich nach Köln und gehe ins „Underground“, ganz allein. Ich nicke Zerberus, dem Türsteher, zu …“
Eurydike

Nach einem Jahr Probenzeit wird erstmals das neu gegründete Solinger Tanztheater 55+ auf der Bühne zu sehen sein. Das Tanztheater entstand aus einer Kooperation des Seniorenbüros und des Kulturmanagements der Stadt Solingen sowie der Bergischen Volkshochschule.
Ziel des Projekts ist es zu zeigen, dass Vitalität keine Frage des Alters und kein Privileg der Jugend ist. In unserer alternden Gesellschaft ist das Tanztheater der
Generation 55+ ein Plädoyer der Lebenslust und zugleich ein stiller Appell an eine Gesellschaft, die vor allem die Jugendlichkeit und Vollkommenheit verehrt.

Regie/Choreografie: Marcus Grolle
Assistenz: Renate Kemperdick
Ausstattung und Dokumentation: Stephan Haeger
Darsteller: 36 Tänzer/innen im Alter von 55-80 Jahren aus Solingen und Umgebung.

Details

Datum:
27. Februar 2016
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Theater und Konzerthaus Solingen
Konrad Adenauer Straße 71
Solingen, 42651
Google Karte anzeigen
Telefon
0212/204820
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Marcus Grolle