Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

acting up productions

GAMING

24. Januar 2013 um 09:00 - 10:00

Kostenlos

gaming_sp_fz_1Ein Theaterstück über Online-Rollenspiele und virtuelle Identität
für Jugendliche ab 12 Jahren

 Per Mausklick zur Wunsch-Identität: Was im wirklichen Leben schwer zu erreichen ist, macht „White Box“ möglich. Das Online-Rollenspiel gibt Niko, Elias und Louisa die Chance Helden zu sein, gut auszusehen und ihre große Liebe zu finden.

Doch um in höhere Level aufzusteigen, wird gegenseitiges Manipulieren zur Notwendigkeit. Plötzlich spielt jeder gegen jeden. Und dann kippt die Situation: Nicht mehr die Spieler bestimmen das Spiel, sondern das Spiel seine Spieler.

Für das Stück wurde ein eigenes Online-Spiel entwickelt, das über Machinima-Filme per Videoeinspielung integriert wird.

Mit: Svenja Stahlschmidt, Ali Murtaza, Baris Öztürk

Produktion: acting up productions, Buch und Regie: Brigitta Gillessen, Theaterpädagogik: Nina Fischer, Ausstattung: Ute Lindenbeck, Machinimas: Anna Buttler, Musik: Marco Pultke, Sprecher: Tom Viehöfer

Gefördert durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen und das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf

Details

Datum:
24. Januar 2013
Zeit:
09:00 - 10:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bürgerzentrum Birth
Von-Humboldt-Str. 53
Velbert, 42549

Veranstalter

acting up productions
E-Mail
Veranstalter-Website anzeigen